; Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag Extra guestbook ;

Extras

Bilder vom 2. Vorbereitungswochenende

Freitag:
Am Freitagnachmittag kamen alle nach und nach in Urspring an. Die Zimmer wurden eingeteilt, der ganze Krimskrams ausgepackt und es wurde erst mal zu Abend gegessen. Dann ging es mit einem Stationslauf weiter, wobei die Piratenkenntnisse und Piratenfähigkeiten gefragt waren. Ein leichter Regen beendete diesen dann ein wenig frühzeitig. Am Abend gab es ein gemütliches Zusammensitzen.

Samstag:
Der Samstagmorgen begann (wie gewohnt recht früh) um 8.30 Uhr mit dem Frühstück. Die Tagesteams wurden vorbereitet, jedes Team stellte kurz seinen Tagesablauf vor. Das Mitarbeiterheft wurde in verschiedenen Stationen vorgestellt. Karlheinz Oesterle regte uns zum Nachdenken an. Daraufhin wurde in den Tagesteams das Thema "lachen und weinen", was einen bewegt, sorgt, ausbremst und bestärkt besprochen. Der Sinn war, die Stärken und Schwächen der anderen besser kennen zu lernen.
Nach dem Mittagessen gab es eine Pause.

In dieser konnte Gitarre gespielt und gesungen werden.
Bevor es mit dem Programm weiterging gab es noch Kaffee und Kuchen.
Danach wurden die Kleingruppen eingeteilt, diese hatten dann Zeit um sich für die verschiedenen Tage schon einmal anhand des Mitarbeiterheftes vorzubereiten. Im darauffolgenden Hobbygruppentreffen wurde geplant welches Material für die Hobbygruppen benötigt wird. Die Kreativteams hatten anschließend auch noch etwas Zeit zum vorbereiten.
Der Tag endete mit Lagerfeuer,
Fußball,
singen und einem Spieleabend.

Sonntag:
Am Sonntagmorgen waren alle sehr, sehr müde, doch auch dieser begann um 8.30 Uhr mit dem Frühstück. Es folgte eine Andacht von Karlheinz Oesterle. In den Kleingruppen bekamen wir noch einmal etwas Zeit uns vorzubereiten. Zum Mittagessen sangen wir dem Küchenteam ein Dankeslied. Danach wurde unser ganzer Krimskrams wieder eingepackt, die Zimmer geputzt und heimgefahren.
Somit endete ein erfolgreiches und inputreiches Dorffreizeitvorbereitungswochenende...

→ Zurück