; Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag Extra guestbook ;

Montag

Vormittag

Am Montag, den 30.07.2007 startete um 10.00 Uhr die diesjährige DFZ. Im Anspiel tauchten die Kinder in die Welt des Kapitän Barbarossa Rotbart. Dieser segelte mit seiner Mannschaft auf dem weiten Ozean. Einige wurden vor Langeweile unzufrieden und beschlossen sich ohne den Kapitän auf eine Schatzsuche zu begeben. Das geistliche Thema des Montags war: "Lasset die Kinder zu mir kommen." Dies wurde in einem Film gezeigt. Später wurden die Kinder in die Kleingruppen eingeteilt und verbrachten den Rest des Vormittages mit Kennenlernspielen, basteln einer Flagge und dem Finden eines Schlachtrufes.


Am Nachmittag stand ein Stationslauf im Garten des Gemeindehauses auf dem Programm. Bei diesem wurden die Piratenfähigkeiten der Kinder gefordert und jedes konnte seine Geschicklichkeit beweisen. Es gab verschiedene Stationen wie z. B.
Essen auf hoher See
Schiff konstruieren
Schiff kapern
Nach einem gemeinsamen Abschluss mit dem Lied Shalom ging ein erfolgreicher erster Tag zu Ende.

→ Zurück zur Hauptseite