Freitag der Dorffreizeit 2012 in Steinheim am Albuch

David - Ein Kleiner kommt ganz groß Raus

Die Kinder kamen wie gewohnt um 10 Uhr in den Bonhoeffer-Saal, wo man sie musikalisch begrüßte.
Die Kinder hörten dem Anspiel begeistert zu, indem es um die Freundschaft von David und Jonathan
ging. So lernten die Kinder auch, dass Gott ein guter Freund ist und immer bei ihnen ist.
Nach einigen Liedern und Geburtstagswünsche, gingen die Kleingruppen in ihre Räume. Manche
spielten im Garten, manche Gruppen machten Body-Painting oder malten ihre gestern angefertigten
Gipsmasken an. Anschließend versammelten sich alle im Garten um ein Foto, in Form eines
Davidsterns, zu machen.
Zu Mittag gab es Wurst- und Käsewecken, welche das Küchenteam vor dem Gemeindehaus verteilte.
Nach einem kurzen Regenschauer konnten wir endlich unser Dorfspiel starten. Die Kinder mussten
Aufgaben im Dorf erledigen, wie zum Beispiel Fotos machen, Puzzleteile suchen, fragen beantworten
und nebenher auch noch ein Tauschspiel machen. Um 14 Uhr kamen schon die ersten Eltern und
somit trafen sich wieder alle Kinder im Garten.
Als alle ihren Platz gefunden hatten, began das Nachmittagsprogramm mit einem Theater, einem
Tanz der Mädels aus der 4. Klasse, einer Wochenübersicht von den Sechstklässlern, Lieder und einen
kurzen Werbeblock der Jugendarbeit in Steinheim.
Anschließend konnte jeder seinen Hunger an den selbstgemachten Kuchen stillen. Zum Zeitvertreib
gab es einen Streichelzoo und einen Jahrmarkt.
Zum Schluss gab es ein Dankeschön an alle Mitwirkende, dann war es leider schon vorbei und alle
gingen nach Hause. So ging eine wunderschöne Dorffreizeitwoche zu Ende.
 

Home

 

Sonntag

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

 

Extras

 

Impressum

 

Designed by Dennis Birzele & Simon Höret