Mittwoch der Dorffreizeit 2012 in Steinheim am Albuch

David - Ein Kleiner kommt ganz groß Raus

Heute wurden die Kinder schon um 8 Uhr im Bonhoeffersaal empfangen. Im Anspiel lernten die Kinder sich wie David nicht an anderen zu rächen sondern sie zu verschonen und zu verzeihen.

Nach dem Anspiel und einigen Liedern stiegen die Kinder voller Vorfreude auf den Ausflug, Klassenweise in die Busse. Um Stau an den Stationen zu vermeiden wurden einige Klassen mit Liedern und Filmen der letzen Dorffreizeit unterhalten, während andere Klassen schon unterwegs nach Zang waren.

 

In Zang angekommen startete der Stationslauf Richtung Felsenmeer.

 

Bei jeder erfüllten Aufgabe an den Stationen bekamen die Kinder Sand in ihre Flasche gefüllt, welche jede Gruppe hatte.

 

Außerdem hatte jede Gruppe einen Zettel auf dem sie Aufgaben lösen mussten, während sie an einer Station warten mussten.

 

   
   

Am Felsenmeer trafen sich alle zum Grillen und entspannen von der langen Strecke.

 

 

 

 
Nach der Pause wurden wir am Wental von sechs Bussen abgeholt, welche uns nach Aalen ins Freibad brachten.
 

Im Freibad konnte sich jeder austoben, ob Volleyball spielen, schwimmen, rutschen, springen ….es war für jeden etwas dabei.

 

Um 16.30 Uhr brachten uns die Busse dann schließlich müde aber glücklich zurück nach Steinheim, wo man sich noch gemeinsam zum Abschluss im Garten zusammenfand.

 

   
 

Home

 

Sonntag

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

 

Extras

 

Impressum

 

Designed by Dennis Birzele & Simon Höret