Sonntag der Dorffreizeit 2012 in Steinheim am Albuch

David - Ein Kleiner kommt ganz groß Raus

Die Dorffreizeit startete heute um 10 Uhr in der Peterskirche mit einem Gottesdienst. In dem Anspiel ging es um den kleinen David, welcher als jüngster in seiner Familie, vom Samuel zum „geheimen“ König von Israel gesalbt wurde. Die Kinder und die Erwachsenen folgten dem Geschehen aufmerksam und sangen die Lieder Kräftig mit. Anschließend wurden die Kinder Klassenweise aufgerufen und in 2 Gruppen aufgeteilt. Ausnahme war die 3. Klasse Mädchen, weil sich nur 8 Mädchen angemeldet hatten. Danach liefen alle zum Gemeindehaus. In den Kleingruppenräumen lernten sich Mitarbeiter und Kinder besser kennen, spielten Kennenlernspiele und malten Namensschilder. Anschließend wurden Spiele im Garten gespielt. Am Nachmittag stürmten die Kinder voller Vorfreude auf den Stationslauf in den Bonhoeffersaal. Dort wurden sie von der Band musikalisch begrüßt und bekamen das Spiel erklärt. Kurz darauf verließen die Kinder Gruppenweise mit ihren Mitarbeitern den Raum und begannen voller Freude mit den Stationen. Diese bestanden aus Wetttrinken, Sackhüpfen, Dosenwerfen, malen, und viele weitere Stationen, bei denen man Zusammenhalt, Teamwork und Geschick unter beweis stellen musste. In der Pause wurden die Kinder mit traditionellen SPÜLI und Melone für ihre Leistungen belohnt. Anschließend ging es mit den Stationen weiter bis sich alle wieder im Bonhoeffersaal für den gemeinsamen Abschluss einfinden mussten. Nach gemeinsamen Liedern durften die Kinder nach Hause.

 

 
 

Home

 

Sonntag

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

 

Extras

 

Impressum

 
 

 

Designed by Dennis Birzele & Simon Höret