Dorffreizeit 2016



Startseite Die Stadt Tagesberichte Projekt 12+2 Steckbriefe Downloads Sponsoren
Die Kinderstadt Meteoria

Meteoria - Unsere Kinderstadt in Steinheim.
Eine Woche lang dürfen die Kinder in der Dorffreizeit dieses Jahr mal erleben, wie das Stadtleben so funktioniert.
Ins Stadtgeschehen steigt jedes Kind schon mit der Registrierung beim Einwohnermeldeamt ein, womit man automatisch den Status als Praktikant in „Meteoria“ erreicht. Sobald man sich eine Arbeitserlaubnis beim Arbeitsamt geholt hat, kann man dann auch schon in den Berufsalltag starten. Die Vielfalt der Berufe ist groß. Von Künstler über Handwerker bis hin zum Bürgermeister oder Polizisten kann man sich hocharbeiten und so auch den Status vom Praktikanten über den Bürger bis hin zum reichen Diplomaten steigern.

Wer genug hat, vom stressigen Arbeitsalltag, kann sich dann auch mal gemütlich einen Cocktail an der Bar oder einen netten Kinobesuch mit Freunden gönnen. Außerdem wird es auch den ein oder anderen Bürger-Ausflug oder sogar einen Badetag geben.

Am Freitag werden ganz besondere Besuchervisa für Erwachsene ausgestellt, die normalerweise ja nichts in der Kinderstadt verloren haben. Die „Touris“ dürfen dann unsere Sehenswürdigkeiten und hübschen Gässchen bestaunen und sich bei Kaffee und Kuchen im Stadtcafé dem wunderbaren „Meteoria-Flair“ hingeben.

Freut euch auf die diesjährige DFZ! Meteoria- der König kommt zu uns!


© Dorffreizeit 2015 Startseite Kontakt Impressum ev. Kirche Steinheim