Montag der Dorffreizeit 2012 in Steinheim am Albuch

David - Ein Kleiner kommt ganz groß Raus

Der Montag begann für manche Kinder schon um 9:30 Uhr beim Bibellesen, später haben sie sich mit ihren anderen Freunden und Freundinnen um 10:00 Uhr im Bonhoeffersaal eingefunden, wo sie schon mit musikalischen Grüßen der Band empfangen wurden.  

Nach einem Lied wurden dann die Sieger des Stationslaufes, welcher am Sonntag stattgefunden hatte, geehrt. An dieser Stelle möchten wir noch den Siegern ganz Herzlich gratulieren.
Das Anspiel-Team überraschte die Kinder mit einem bösen Geist. Dieser Geist teilte Saul auf fieser Art mit, dass Gott Saul verlassen hat. Ohne die Gespräche mit Gott wurde Saul depressiv, weshalb seine Diener versuchten ihn wieder aufzuheitern. Viele talentierte Bürger wurden Saul vorgestellt, nur David konnte Saul für sich gewinnen, jedoch wurde David ausgeraubt und konnte auf keiner Harfe, mit welcher er Saul beglücken wollte, dabei hatte.
Beim gemeinsamen Singen ...
  Nach einem kleinen Segen starteten die Kinder mit ihren motivierten und ausgeschlafenen Mitarbeitern in einem Bastel- und Spielevormittag. Es wurden zum Thema passende Dinge gebastelt und vielfältige Spiele gespielt, die Kinder sowie das ganze DFZ-Team auf ihre Kosten brachten. Danach gingen alle in eine wohlverdiente Mittagspause!

Um 14:30 Uhr am Mittag ging es im Bonhoeffer-Saal weiter. Die Band spielte wieder einige Lieder und das Anspielteam brachte die Kinder auf den neuesten Stand der biblischen Geschichte. Dann wurde der Ablauf des nachmittags und des Geländespieles erklärt. Da David keine Harfe mehr zum spielen hatte, sollten die Kinder mithilfe von verschiedenen Rohstoffen, die sie auf dem Kinderfestplatz bei verschiedenen Stationen erhielten, neue Harfen für den armen David bauen. Das war zum Teil sehr anstrengend da man auch unter den Gruppen in verschiedene Disziplinen antreten konnte. Knifflige Fragen gehörten zum Programm natürlich auch dazu. Doch nach einer kleinen Stärkung ging es mit neuem Elan weiter und es hat dann allen doch sehr spaß gemacht. Der Tag wurde beendet, indem das Anspiel-Team zeigte, wie David Saul auf der neu errungenen Harfe vorspielte. Saul war endlich wieder glücklich!!!

Und so waren auch die Kinder glücklich als sie um 17:30 Uhr auf den Kinderfestplatz verlassen durften. Nun können die Mitarbeiter in einen wunderschönen gemeinsamen Abend starten!

 

 

Home

 

Sonntag

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

 

Extras

 

Impressum

 

Designed by Dennis Birzele & Simon Höret