Dorffreizeit 2014
Dschungelreise
Dienstag
Unsere Dschungelreise führte uns am heutigen Tag nach Lorch. Doch vorher trafen wir uns in dem Gemeindehausdschungel. Debbie, Opa, Heinrich, Marc, Elisa und Marianne trafen nun endlich auf einheimische Indianer. Doch diese beteten Götzen an. Zum Glück hatte unser Opa eine passende Geschichte aus der Bibel parat, die darauf hinwies, dass es nur einen wahren Gott gibt und man keine anderen Götter anbeten soll. Danach fuhren wir mit zwei bepackten Stahlrössern nach Lorch in den Dschungel, indem eine richtige Abenteuerreise auf uns wartete. Uns erwarteten spannende Stationen wie Essenstransport, Krebse besiegen, Kräfte messen, Dschungelmaler, Schatzsuche und Fische angeln. Außerdem hatte jede Gruppe die Aufgabe ein Floß während ihres Dschungeltrips zu bauen, auf welchem ein Playmobilmännchen über das Wasser transportiert werden musste. Im Dschungel kämpften wir uns durch dichtes Dickicht, matschige und steile Wege und hatten schöne Wasserspiele am Wegesrand. Nach einer gemeinsamen Stärkung fuhren wir dann ins Freibad nach Schwäbisch Gmünd. Dort tobten wir uns nochmals aus, bevor wir dann erschöpft, aber glücklich zurück nach Steinheim fuhren.
© Dorffreizeit 2014 | Startseite | Kontakt | Impressum