Dorffreizeit 2014
Dschungelreise
Donnerstag
Neid - etwas, das uns jeden Tag begegnet, darum ging es heute. Schon Gott hat in seinen Geboten vermerkt: „Du sollst nicht begehren deines Nächsten“. Untermalt und den Kindern nahe gebracht wurde den Kindern dieses Gebot durch die Geschichte der Brüder Kain und Abel, wo der eine den anderen aus Neid umbrachte und seines Lebens nicht mehr fröhlich wurde. Auch im Anspiel war Elisa eifersüchtig auf ihre Schwester Debbie, die sehr viel Lob von ihren Eltern dafür bekam, dass sie ein Feuer machte. Elisa wünschte sich, dass sie auch mehr von ihren Eltern gelobt wird. Am Schluss konnte alles geklärt werden, da die Forscherfamilie miteinander gesprochen hat und sich Elisa bei Debbie entschuldigte.

Das Programm am Morgen hat jede Gruppe selbst gestaltet, wieder reichte der Spielraum von „faules Ei“ bis zum Basteln von Regenmachern.

Am Nachmittag durften die Kinder Hobbygruppen besuchen. Auch hier gab es verschiedenes zu Auswahl, während viele Mädchen den Dschungelschmuck und auch das Abenteuerschminken dem Fußball vorzogen, spielten viele Jungs Volleyball oder bauten ein Tischfußballfeld. Das Angebot war groß und es war für jedes Kind etwas dabei.
© Dorffreizeit 2014 | Startseite | Kontakt | Impressum