Dorffreizeit 2014
Dschungelreise
Montag
Auch diesen Tag trafen sich alle Kinder und Mitarbeiter um 10:00 Uhr im Bonhoeffersaal um gemeinsam Lieder zu singen und dem Anspiel zu lauschen. Anschließend wurde gebastelt, Fußball gespielt oder andere Spiele in den Kleingruppen gemacht. Zum ersten Mal in der Geschichte der Dorffreizeit konnten die Kinder über den Mittag im Gemeindehaus bleiben und gemeinsam zu Mittag essen. Das sogenannte „12+2“ kam bei den Kindern gut an und auch bei den Mitarbeitern lief alles wie geplant. Je nach Lust und Laune konnten die Kinder zwischen Action im Garten oder Ausruhen im Mayersaal wählen.

Um 14:30 ging es dann wie gewohnt im Bonhoeffersaal weiter. Nach dem gemeinsamen Singen machten sich die Kinder in den Kleingruppen auf den Weg zum Kinderfestplatz. Dort startete das Geländespiel und alle Kinder waren mit viel Spaß dabei. Das Ziel war, die Bundeslade zurück nach Israel zu bringen. Bei Stationen, wie zum Beispiel Stelzenlaufen, Puzzeln oder Dinge merken, konnten sich die Kleingruppen Taler sammeln mit denen die Teile für die Bundeslade finanziert wurden. Um 17:00 versammelten sich alle Kinder und Mitarbeiter auf der Wiese und gemeinsam sang man zum Abschluss das Lied „Schalom“. Ohne größere Zwischenfälle kamen alle Kinder heil am Gemeindehaus an.
© Dorffreizeit 2014 | Startseite | Kontakt | Impressum