Dorffreizeit 2014
Dschungelreise
Mittwoch
„Ihr habt unseren Schmuck gestohlen!“, so wurde unsere Forscherfamilie heute von den Einheimischen beschuldigt! Aber das war überhaupt nicht wahr. Ein Gerücht, eine Lüge, eine falsche Anschuldigung… Wie immer hat uns das Anspielteam etwas ganz wichtiges aus den 10 Geboten vorgespielt. Heute war es das Gebot: Du sollst nicht lügen. Natürlich haben wir auch gesungen, aus vollem Hals und totaler Begeisterung. In den Kleingruppen wurde getobt, das Dschungelbuch ausgefüllt und gebastelt. Dann ging es in die Mittagspause. Die 12+2 Kinder haben mit ihren Mitarbeitern die Mittagspause kreativ gestaltet. Sie sangen, malten mit Farbe das Spiel Twister auf das Gras im Garten, bastelten, Filzten… Um 14 Uhr kamen dann alle anderen Kinder und nach zwei gesungenen Liedern, ging es dann endlich zur heißersehnten Wasserrutsche. Zusammen liefen wir den Weg zum Klosterhofberg, auf welchem uns das Wasserrutschparadies erwartete. Cool oder?

Aber so was von cool! Die Bilder sagen alles! Mit Wasserspielen oder Wikingerschach, konnten wir uns die Striche ergattern, um endlich zu rutschen. Da nahm man auch mal eine eiskalte Eimerdusche auf sich. Denn die Rutsche war wie immer LEGEN… (warte kurz) DÄR!

Als Ohrwurm blieb uns der Abschlusssong Schalom.
Mal wieder ging ein toller Tag zu Ende.
© Dorffreizeit 2014 | Startseite | Kontakt | Impressum