Dorffreizeit 2015
Josef
Startseite
- Sonntag
- Montag

- Dienstag
- Mittwoch
- Donnerstag
- Freitag

Projekt "12+2"

Downloads
Dienstag

Unser heutiger Tag hat viel früher angefangen als sonst, nämlich um 8:00 Uhr. Trotzdem verlief alles wie bisher: Wir trafen uns alle im Bonhoefersaal um dem Anspiel zuzuschauen.
Heute wurden Max, einem bayrischen Jungen im Zeltlager, seine neuen Adidas-Schuhe geklaut. Und dann doch tatsächlich in Schlunz' Rucksack gefunden- obwohl Schlunz versichert, dass er mit dem Diebstahl nichts zu tun hätte, muss er als Strafe jeden Tag der Küchenhilfe helfen.
Auch als er in der Bibel las, bekamt er mit, dass es Josef genauso erging. Er wurde von der Frau seines „Chefs“- Potifar- bedrängt, und im Nachhinein durch deren Hinterlistigkeit der Vergewaltigung beschuldigt. Deshalb musste er sogar ins Gefängnis und ebenfalls, genau wie Schlunz eine Strafe absitzen, obwohl er unschuldig war.

Nach dem Anspiel ging es los zum Ausflug, in drei Bussen ab zur Burgruine Helfenstein. Viele verschiedene Stationen begleiteten uns auf dem Weg nach oben bis zur Burg. Dort grillten wir alle und vertrieben uns die Zeit mit Erkundungstouren auf der Burgruine.
Später ging es weiter ins „5-Täler-Bad“ nach Geislingen. Am Anfang war das Schwimmbad total toll, alle haben sich im Wasser getummelt, sind gerutscht oder haben Eis gegessen. Aber irgendwann schlug das Wetter um und es fing an stark zu regnen. Deshalb mussten wir leider früher gehen als geplant. Trotzdem hat im Gemeindehaus jede Kleingruppe ein super spontanes Programm geplant und alle Kinder konnten um 18 Uhr zufrieden von ihren Eltern abgeholt werden.

Zwar sind wir am Ende des Tages alle müde gewesen, aber trotzdem ging ein erlebnisreicher und toller Tag zu Ende.

© Dorffreizeit 2015 | Startseite | Kontakt | Impressum