Dorffreizeit 2015
Josef
Startseite
- Sonntag
- Montag

- Dienstag
- Mittwoch
- Donnerstag
- Freitag

Projekt "12+2"

Downloads
Freitag

Unser bereits schon letzter Tag brach an. Alles begann wie immer. Im Anspiel haben sich Schlunz und seine Geschwister vertragen und auch Josef hat seine Wut überwunden und seinen Brüdern verziehen.

Nach der täglichen Andacht durften wir nach uns nach zum Gruppenfoto kommen und haben endlich unser lang ersehntes DFZ-T-Shirt bekommen: dieses Jahr in den Farben des Logos, blau und gelb. Die alljährliche Unterschreib-Aktion ging los und alle wühlten sich zwischen Kindern und Mitarbeiter mit Eddings bewaffnet, um alle Unterschriften einzusammeln.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es los zum Dorfspiel. Es war superheiß und sehr anstrengend aber trotzdem konnten sich alle Gruppen nach und nach von Station zu Station arbeiten und alle Gruppen schafften es pünktlich um 14 Uhr zurück im Gemeindehaus zu sein. Dort warteten schon unsere Eltern auf uns und wir konnten gemeinsam in unser diesjähriges brandneues Projekt starten: ein Musical. Das Musical verlief glänzend, alle Kinder konnten ihre Texte und auch die Solisten und Tänzer schlugen sich gut. Das Projekt, das vor allem von den 12+2 Kindern gestemmt wurde, hat toll geklappt und kam auch sehr gut an. Der Elternnachmittag wurde mit einem ägyptischen Basar fortgesetzt. Zur Abkühlung gab es Fußbäder und zur Stärkung gespendete Kuchen (an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle Spender). Leider musste die DFZ-Woche in der wir mit Josef unterwegs waren bereits um 16 Uhr beendet werden. Nach einem herzlichen Dank an alle Mitarbeiter und natürlichem dem Tagesabschluss mit „Shalom“ durften alle Kinder und Eltern nach einer tollen Woche den Heimweg antreten.

Es war eine erlebnisreiche Woche, in der wir hoffentlich alle einige Kontakte mit Gott hatten und der biblischen Geschichte von Josef- einem echt coolen Träumer etwas näher gebracht wurden.

© Dorffreizeit 2015 | Startseite | Kontakt | Impressum