Dorffreizeit 2015
Josef
Startseite
- Sonntag
- Montag

- Dienstag
- Mittwoch
- Donnerstag
- Freitag

Projekt "12+2"

Downloads
Sonntag

Unser erster Tag - Sonntag

Unser erster Tag der diesjährigen DFZ-Woche hat traditionell mit dem Gottesdienst begonnen, bei dem wir in die Geschichte, um die sich dieses Jahr alles drehen wird, eingeführt wurden. Schlunz, ein Junge, der sein Gedächtnis verloren hatte, wurde im Wald bei Gnannenweiler gefunden. Eine Familie beschloss, ihn bei sich aufzunehmen und dort lernte Schlunz den christlichen Glauben kennen. In der Bibel entdeckte er die Geschichte von Josef, die er besonders spannend fand.
Genau diese biblische Geschichte wird auch uns während dieser Woche begleiten. Josef- ein echt cooler Träumer- wurde von seinem Vater bevorzugt und deshalb von seinen Brüdern gehasst.

Der Morgen wurde mit Kennenlernspielen und dem Ausdenken von Gruppennamen fortgesetzt.

Nach einer Mittagspause ging es weiter mit einer Waldrallye im Wald beim Höllental. Dort warteten mehrere tolle Stationen auf uns und auch bei DFZ-fremden Mitarbeitern konnten „freie“ Spiele (wie zum Beispiel das Bauen eines Lagers) gespielt und somit Punkte gemacht werden. Nachdem wir den steilen Berg erklommen haben, konnten wir uns bei strahlendem Sonnenschein alle für die Rallye begeistern.

Der Heimweg wurde gegen 17 Uhr nach einem schönen Abschluss-„Shalom“ gemeinsam angetreten und alle konnten ohne größere Verletzungen wieder im Gem abgeliefert werden.

© Dorffreizeit 2015 | Startseite | Kontakt | Impressum