Dienstag

Vormittag

Und wieder das gleiche Bild:
255 begeisterte DFZ - Kinder und fast 70 Mitarbeiter füllten den Bonhoeffer-Saal.
Gespannt lauschten die Kinder der Geschichte von der Statue Remus und dem armen Bettler Romulus, dem auch hier und da ein Bonbon gespendet wurde.

Bild - Dienstag Bild - Dienstag

Die Kinder Agrippina und Marcus gingen heute in die Höhle und entdeckten an den Wänden Fischsymbole. Sie folgten dieser Spur und trafen auf einige Leute.
Diese erzählten ihnen, dass sie verfolgte Christen sind und die Kinder versprachen am nächsten Tag wieder zu kommen.

Bild - Dienstag

Nach einigen Liedern wurden die kleinen Römer in ihre Kleingruppen entlassen.

Nachmittag

Am Nachmittag trafen sich alle Bürger des römischen, steinheimerischen Reiches um 14:30 Uhr im Gemeindehausgarten und marschierten dann gemeinsam in Richtung Kinderfestplatz. Oben angekommen warteten viele Stationen auf die Kinder. An den Stationen, wie z. B. Katapult, Todesgraben oder Aquäduktbau ging es darum möglichst viele Sesterzen zu erspielen, um dann von dem Geld Steine für den Limesbau zu kaufen.

Bild - Dienstag
Bild - Dienstag Bild - Dienstag

Nach ca. 2,5 Stunden waren die Kämpfe vorbei und die Kinder wurden nach Hause entlassen.

Mitarbeiter

Am Abend trafen sich alle Mitarbeiter um gemeinsam zu essen. Es gab sehr viel Döner.

Montag | Mittwoch