Samstag

Vormittag

Zwar schon etwas müde doch noch immer gespannt auf einen neuen DFZ-Tag strömten alle Kids am Samstagmorgen um 10 Uhr in den Bonhoeffersaal.

Es folgte ein Anspiel von Remus und Romulus und die Siegerehrung des Ausflugs am Donnerstag.

In der Geschichte hörten die DFZ-Kids, dass der Centurio zusammen mit Agrippina, Marcus und den Christen den neuen Kaiser Constantin I. um Gnade flehen und um ihr Leben bitten wollten. Doch die große Angst die sie vor der Entscheidung des Kaisers hatten war unbegründet, da Constantin ebenfalls Christ ist und das Christentum als neue Staatsreligion ausrufen lässt.

Er begnadigt den Centurio und seine neuen Freunde, worauf dieser verspricht ein großes Fest für alle Kinder zu geben.

Elternnachmittag

Die DFZ-Kids waren am Samstag den ganzen Tag im Gemeindehaus. Deshalb gab es für jeden Saitenwürstchen mit Wecken und zum Nachtisch ein Eis.

Wie jedes Jahr in der DFZ bekam jedes Kind ein T-Shirt mit dem Logo der DFZ 2004 – Ich bin Römer.

Kurz vor 14.00 Uhr, also bevor die Eltern zu Besuch kamen, sammelten sich alle Kinder am Rathaus um mit ihren Standarten als Legionäre in den Gemeindehausgarten einmarschieren zu können. Es gab ein großes Fest, dass mit Kaffee, Kuchen und diversen Attraktionen, zu Ehren des neuen Kaisers gegeben wurde. Ein Höhepunkt dabei war sicher der Auftritt der Gladiatoren, der römischen Tanzgruppe und der Theatergruppe.

Gegen 16.00 Uhr endete das große Fest mit dem Lied „Schalom“, dass alle Kinder und Mitarbeiter zusammen sangen.

Bild - Samstag Bild - Samstag
Bild - Samstag Bild - Samstag Bild - Samstag Bild - Samstag

Freitag | Sonntag