Donnerstag - "Ich bin der Weg"

Ausflug

Mit 4 Bussen starteten wir am Donnerstag morgen um 8:30 Uhr am Gemeindehaus.

Unser Ausflug ging diesmal nicht wie gewohnt in ein Schwimmbad, sondern an den Bucher Stausee.

Vor dem Baden mussten jedoch alle zuerst einen Stationslauf machen, der für die 4.-6. Klässler etwas länger war, als für die 1.-3.-Klässler.

Die einzelnen Stationen waren um den See verteilt, und hatten meistens ein römisches Thema.

So gab es z.B. eine Station mit Aquädukten oder eine mit einem Hinkelstein.
Weitere Stationen waren:

  • Pantomime: die Kinder mussten mit dem Fernglas über den See schauen, wo eine Mitarbeiterin verschiedene Begriffe pantomimisch darstellte.
  • Wagenrennen
  • Quiz: hier konnten die Kinder Tennisbälle gewinnen, die sie für die nächste Station brauchten.
  • Zielwerfen: mit den vorher verdienten Bällen
  • Holz sammeln
  • Ruck Zuck
  • Vertiefungsstation: die heutige Andacht

Nachdem alle den Stationslauf geschafft hatten, wurde ausgiebig im See gebadet/gepaddelt, und an der Grillstelle gegrillt.

Um 16:30 Uhr trafen wir uns auf einer Wiese um das Anspiel des heutigen Tages an zu schauen, bei dem sich der Zenturio und die Legionäre auf die Suche nach Agrippina und Markus machten.

Nach dem Segenslied machten wir uns dann wieder auf den Heimweg nach Steinheim.

Hier gibt's den totalen Bilderflash!!!

Mittwoch | Freitag