Montag

Vormittag

Pünktlich um 10.00 Uhr trafen wir uns mit den Kindern im Bonhoeffersaal. Nachdem wir die Kinder etwas zur Ruhe gebracht hatten, folgte die Einführung in die diesjährige DFZ- Geschichte durch die Statue Remus und den Bettler Romulus.

Bild - Montag Bild - Montag

Darauf folgten einige Lieder und das erste Anspiel mit den beiden Hauptfiguren der DFZ- Geschichte Markus und Agrippina, die eine geheime Höhle fanden. Sie beschlossen bei Spiritus Öllampen zu kaufen, um am nächsten Tag die Höhle weiter zu erkunden.

Nach dem Anspiel teilten wir die Kinder in ihre Kleingruppen ein. Um sich besser kennen zu lernen machten wir einige Kennenlernspiele und bastelten Namensschilder.

Nachmittag

Um 14.30 Uhr wurde der Montag Nachmittag mit "Mein Gott ist spitze...." eingeleitet, worauf Dr. Dr. Dorffreizeit auf die Bühne trat und den jungen Forschern die Aufgaben für den nun folgenden Stationslauf erklärte. Nach vielen Nachforschungen und Experimenten, wie zum Beispiel des Rekonstruierens des Limes, gönnten sich die mehr oder weniger erfolgreichen Forscher eine Pause mit leckerem Spüli und leckeren Bananen.

Doch gleich darauf machten sie sich wieder an die Arbeit. Nach Abschluss der Forschungsaufträge verabschiedeten sich alle mit "Schalom" und traten den Heimweg an.

Bild - Montag Bild - Montag
Bild - Montag Bild - Montag
Bild - Montag Bild - Montag

zurück | Dienstag