Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Extras
Über den Tag | Noch mehr Fotos
 


Wie üblich, trafen sich alle wieder pünktlich um 10:00 Uhr im Bonhoeffersaal. Dort sangen wir gemeinsam Lieder und schauten gespannt dem Anspiel zu. Heute ging es darum, wie Silas und Paulus zu der zweiten Missionsreise aufgebrochen sind und dabei eine Sklavin einer reichen Familie geheilt haben. Daraufhin kamen sie ins Gefängnis, aus welchem sie von Gott befreit wurden. Danach gingen alle Kinder in ihre Kleingruppen, um dort das geplante Programm durchzuführen.

Um 14:30 Uhr trafen sich alle Kinder mit ihren Mitarbeitern im Bonhoeffersaal, wo das Geländespiel erklärt wurde. Anschließend liefen alle Kleingruppen nacheinander hoch auf den Kinderfestplatz. Dort konnte jede Gruppe an verschiedenen Stationen, wie zum Beispiel Hämmern, Quizfragen beantworten oder Erbsen und Linsen sortieren, Goldmünzen sammeln. Für verschiedene Münzensummen konnte man dann bei den Händlern Bibeln, Kelche, Kerzen, Schriftrollen und mehr kaufen, mit welchen man einen Gottesdienst zusammen stellen musste.
Gegen 17:15 Uhr versammelten sich alle Kinder und Mitarbeiter auf der Wiese und gemeinsam sangen wir ein Lied. Danach ging es kleingruppenweise wieder zurück zum Gemeindehaus.
Zum Glück hielt das Wetter den ganzen Nachmittag und alle konnten bei strahlendem Sonnenschein das Geländespiel genießen.