Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Extras
Über den Tag | Noch mehr Fotos
 

Wie jedes Jahr begann die Dorffreizeit (DFZ) um 10:00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Peterskirche in Steinheim. Dieses Jahr handelt die DFZ von Paulus. Im Anspiel ging es um Petra und Paula, die heute durch eine zufällige Zeitreise zurück in das Zeitalter von Paulus reisten.

Anschließend liefen die Kinder klassenweise mit ihren Mitarbeitern ins Gemeindehaus, um dort Kennenlernspiele zu machen und ihre Namensschilder zu gestalten.
Nach der Mittagspause, um 14:30 Uhr, trafen sich alle Kinder wieder im Bonhoeffersaal. Nach ein paar Liedern machten wir uns in den Kleingruppen auf den Weg ins Höllental, in der Nähe vom Kinderfestplatz Steinheim, um dort eine Waldrallye zu machen.

An verschiedenen Stationen mit Aufgaben, wie zum Beispiel Fragen zum Anspiel beantworten oder eine kleine Brücke aus Ästen bauen, konnten die Kinder ihr Wissen, ihre Kreativität und ihr Geschick unter Beweis stellen. Da es sehr heiß war, gab es den ganzen Nachmittag über „Spüli“, das typische Getränk der DFZ, und in einer kurzen Spielpause mit Äpfeln zur Verpflegung. Pünktlich um 17.30 Uhr kamen alle Kleingruppen gesund und munter wieder am Gemeindehaus an. Morgen werden dann die Sieger der Waldrallye gekürt!