Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Extras
Über den Tag | Noch mehr Fotos
 


Heute begann der Tag wieder um 10 Uhr mit Liedern und dem Anspiel im Bonhoeffersaal. In diesem konnten die Kinder heute verfolgen, wie der Prediger Stephanus vom Volk gesteinigt wurde. Nach einer kleinen Siegerehrung von der gestrigen Waldrallye, fand anschließend in den einzelnen Kleingruppen eine Vertiefung zum Thema Steinigung und Verhalten der einzelnen Charaktere statt. Dabei hatten die Kinder die Möglichkeit Fragen zum Anspiel zu stellen, falls sie etwas nicht verstanden hatten. Danach bemalten die Kinder der 1.- 3. Klassen Steine und die der 4. - 6. Klassen bearbeiteten Ytongsteine. Um 12 Uhr endete das Morgenprogramm.

Nach der Mittagspause trafen sich alle wieder im Bonhoeffersaal. Der Mittag begann mit Liedern und weiteren Anspielszenen, in denen Saul Barnabas aus dem Gefängnis befreien wollte. Außerdem wurde heute eine weitere Strophe des diesjährigen DFZ Liedes gesungen. Dann gingen die Kinder mit den jeweiligen Mitarbeitern in ihre Hobbygruppen, wie zum Beispiel Leinwände gestalten, Bilderrahmen anmalen, Freundschaftsbänder machen, Sandkarten gestalten, Batiken, Vasen aus Chipsdosen, Gipsmasken, Beauty, Kochen, Backen, Kochlöffelmännchen, Bodypainting, Tanzen und viele weitere. Aufgrund des schlechten Wetters gab es einen Tausch von Geländespiel und Hobbygruppen. Am Donnerstag wird diese Woche das Geländespiel statt finden. Trotz des schlechten Wetters war es wieder ein aufregender Tag.